Abmeldung der 3. Mannschaft zur neuen Saison

Die 3. Mannschaft wird zur neuen Saison abgemeldet.

Leicht haben wir uns diese Entscheidung nicht gemacht, jedoch ließen die eindeutigen Ergebnisse, was die Trainings- und Spielbeteiligung in der aktuellen Vorbereitungsphase betraf, keinen anderen Entschluss zu.

Zum Ende der abgelaufenen Saison im April haben sich Teile des Vorstandes und die Verantwortlichen der II. und III. Mannschaft zu ersten Gesprächen getroffen, da seinerzeit der Spielermangel besonders in der II. Mannschaft gravierend war. Dies war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass es viele verletzungsbedingte Ausfälle in der eigenen sowie in der I. Mannschaft gab. Auch die III. Mannschaft musste sich vor allem mit Langzeitverletzungen herumplagen.

Diese Situation war für alle Beteiligten nicht leicht. Schon gar nicht für die Trainer, die an den Wochenenden viel telefonieren mussten, um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen.

Daher gab es ein weiteres Treffen, bei dem auch die Spieler der Mannschaften eingeladen waren. Hier wurde vereinbart, dass vier Spieler der III. Mannschaft das Team der II. dauerhaft unterstützen und verstärken. Auch wurde eine Trainingsgemeinschaft beider Teams vereinbart, um mehr Spieler bei den Übungseinheiten zu haben und um sich schneller austauschen zu können.

Weiterhin wurde seinerzeit mit allen Spielern gesprochen und die Zusage für die weitere Spielbereitschaft eingeholt, um einen zukünftigen Spielbetrieb für 3 Herrenteams zu bewerkstelligen.

Mitte Juli sind die Verantwortlichen der II.- und III. Mannschaft auf den Vorstand zugekommen und haben uns die aktuelle Situation geschildert.

Hieraus geht hervor, dass alle Gespräche und Maßnahmen nicht das erhoffte Ergebnis gebracht haben. Letztendlich sind zu wenig Spieler aktiv und kontinuierlich bei den Einheiten anwesend, sodass einvernehmlich beschlossen wurde, eine Mannschaft abzumelden.

Eine sicherlich drastische Maßnahme, die aber zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos ist.

Ich persönlich bedauere diese Handlungsweise sehr und hoffe, dass in naher Zukunft vielleicht wieder eine III. Mannschaft gemeldet werden kann.

Den Trainern, Spielern und Betreuern der II. Mannschaft wünsche ich für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg.

Werner Rühlmann (1. Vorsitzender)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>