VfL – Damen im Kreispokal in nächste Runde eingezogen

Am gestrigen Abend fand in Rühle das Kreispokalspiel der VfL Damen gegen die SG Clusorth-Bramhar/Bramhar statt. In einem Duell auf Augenhöhe gewann unser Team mit 4:2 nach Elfmeterschießen.

Der VfL ging in der 11. Minute durch Leonie Robben in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels schlug der Gegner mit einem Doppelschlag zu und ging mit 1:2 in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der kampfbetonten 2. Hälfte gelang Emma Trepohl in der 70. Minute der verdiente Ausgleich zum 2:2.

Anschließend ging es ins Elfmeterschießen. Dieses gewann dann der VfL mit 2:0. Unsere Torhüterin Julia Hüer hielt hierbei 3 Schüsse des Gegners. Jana Todt und Pia Einspanier trafen für den VfL.

Insgesamt waren sich alle einig, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte, aber bei Pokalspielen muss es einen Sieger geben. Klasse Mädels, auf in die nächste Runde.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>