Wer steigt auf? Wer muss runter?

In 16 Tagen ist die Bezirksligasaison 2008/09 beendet. Doch sowohl im Aufstiegskampf als auch im Tabellenkeller ist noch für jede Menge Spannung gesorgt. Die Concorden aus Emsbüren, die noch ein Spiel Rückstand aufweisen, wollen ihren Vorteil nutzen und dem Konkurrenten FC Schüttorf  zeigen, dass das viele Geld der Grafschafter nicht automatisch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg garantiert. Die Schüttorfer, zuletzt mit reichlich Dusel in Lathen erfolgreich, dürften von einer verkorksten Saison sprechen, sollte es am Saisonende nur beim 2. Platz bleiben.

Restprogramm Conc. Emsbüren:

ASC Wielen (A)

SV Bawinkel (A)

TuS Lingen II (H)

Restprogramm FC Schüttorf:

Sparta Werlte (H)

SF Schwefingen (A)

Im Tabellenkeller ist das Abstiegsgespenst (Foto) auf der Suche nach zwei weiteren Absteigern. Zurzeit sind noch sechs Teams gefährdet dem TuS Gildehaus als Absteiger zu folgen. Die schlechtesten Karten hat zurzeit der Haselünner SV, da man auf aktuell noch fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze hat.  Doch mit dem gestrigen Sieg gegen SV Meppen II hoffen auch die Hasestädter wieder vor dem Duell gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Bawinkel. Für die Reserve des TuS Lingen stellt sich die Situation ebenfalls sehr kritisch dar, hat man als einziges Team doch nur noch zwei Spiele zu bestreiten. Aufgrund des sehr schlechten Torverhältnisses muss die Elf von Dieter Ostermann beide Spiele gewinnen um sich die theoretische Chance zu erhalten. Mit dem ASC Wielen, dem VfL Emslage und den SF Schwefingen sind drei weitere Teams noch nicht gerettet.

BON-2004-0003896

Restprogramm ASC Wielen:

Conc. Emsbüren (H)

SV Bad Bentheim (A)

Sparta Werlte (A)

Restprogramm VfL Emslage:

SF Schwefingen (H)

SV Meppen II (A)

VfL WE Nordhorn (A)

Restprogramm SV Bawinkel:

Haselünner SV (H)

Conc. Emsbüren (H)

SV Meppen II (A)

Restprogramm SF Schwefingen:

VfL Emslage (A)

Union Lohne (A)

FC Schüttorf (H)

Restprogramm TuS Lingen II:

SV Meppen II (H)

Conc. Emsbüren (A)

Restprogramm Haselünner SV:

SV Bawinkel (A)

Sparta Werlte (H)

Bor. Neuenhaus (H)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>