Altherrrenturnier

Am Samstag, dem 16.05.09 absolvierten unsere Altherren-Teams U 40 und Ü 40 ein Fußballturnier mit den Mannschaften aus Ditzumerverlaat und Nordwalde.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Sportgelände des VFL Emslage bei jeweils 2 x 15 Minuten pro Spiel um Tore und Ehre gekämpft.

Im ersten Spiel siegten die Gäste aus Ditzumerverlaat gegen die U 40 mit 2:1 und im Anschluss verlor die Ü 40 gegen Nordwalde mit 0:1, so dass die Mannschaften aus Emslage um den 3. Platz spielen mussten.
Hier hieß es nach spannenden und umkämpften, aber immer fairen 30 Minuten 2:2 unentschieden. Da es auch nach dem anschließenden Elfmeterschießen keine Entscheidung gab, einigten sich die Mannschaften kurzerhand auf Remis und belegten beide den 3. Platz.
Im Endspiel bezwang Ditzumerverlaat die Mannschaft aus Nordwalde knapp aber verdient mit 1:0 und konnten den „Franz-Arens-Wanderpokal” bei der anschließenden Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Reiners entgegennehmen.

Ein insgesamt sehr geselliger Nachmittag, der gerne nochmals mit den Mannschaften von Norbert Middeljans (Nordwalde) und Frank Groen (Ditzumerverlaat) wiederholt werden kann.

Ein großer Dank an dieser Stelle noch an das Orga-Team, das uns an diesem Nachmittag bis in den späten Abend mit gegrillten Würstchen und kalten Getränken aller Art bestens und überaus ausreichend versorgt hat.

Werner Rühlmann


sv-ditzumverlaat

SV Ditzumverlaat (früheres Team von Frank Groen, U 40)

.

sc-nordwalde-19282

SC Nordwalde 1928 (Team von Norbert Middeljans, vorne, 2. von links)


Kommentare sind geschlossen.