VfL III: Die Dritte ist Meister der 4. Kreisklasse Mitte!!!

Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 traf unsere dritte Mannschaft gegen die Dritte des FC Wesuwe an. Um sich die Meisterschaft zu sichern mussten drei Punkte her. Dies war auch nach Ende des Spiels notwendig, da die Altenberger im Fernduell ebenfalls siegten und bei Punktverlust der Emslager den Titel bekommen hätten.

Das Spiel vor ca. 80 Zuschauern startete für die Emslager denkbar schlecht, da bereits in der dritten Minute der Gast aus Wesuwe durch einen Handelfmeter in Führung ging. Doch die Emslager kamen danach direkt ins Spiel und gaben alles nach vorne. Bis zum Ende des Spiels sollten die Gäste auch keine nennenswerte Chance mehr bekommen, da die Abwehr der Emslager sehr souverän verteidigte und jeden Gegenstoß direkt abbremste. Dies war aber während der gesamten Saison die Stärke der Emslager Abwehr um Julian Kathmann, Peter Lakeberg, Thomas Krallmann, Dennis Hensen, Theo Jansen und Weiteren.

Trotz sehr guten Offensivfußball der Emslager wollte der Ball zunäöchst nicht im Tor landen. Es dauert bis zur 30. Minute als Tom Dreyer das Ding zum erlösenden Ausgleich in die Maschen schoss. Nur zehn Minuten später war es dann Rene Dehn der den Ball zur Führung einschob.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Emslager von Anfang an mit voller Konzentration dabei und konnten so in der 51. Minute wieder einmal durch Rene Dehn die Vorentscheidung zum 3:1 herbeiführen. In der 69. Minute war es dann Henrik Dreyer der das 4:1 für den VfL machte. In der 79. Minute war dann noch ein emotionaler Moment als Mark Wöbker für Daniel Arens eingewechselt wurde, die beide ihr letztes Spiel nach über 15 JAHRE DRITTE MANNSCHAFT gemacht haben. Dafür DANKE JUNGS!!!!

Zehn Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab und der VfL Emslage III feierte den Sieg im letzten Spiel mit der MEISTERSCHAFT in der 4. Kreisklasse Emsland Mitte und dem AUFSTIEG in die 3. Kreisklasse Emsland Mitte!
Dank der sehr guten mannschaftlichen Präsenz in den letzten Spielen von 23 und mehr spielbereiten Mannschaftskameraden hatte das Trainerteam um Michael Hemme und Lukas Meyer es nicht immer leicht eine faire Aufstellung vorzunehmen. Aber nur mit so einer mannschaftlichen Geschlossenheit lässt sich dieser Erfolg herbeiführen und vor allem feiern!!!

weitere Infos zum Spiel siehe fupa.net –> http://www.fupa.net/spielberichte/vfl-emslage-fc-wesuwe-1930-1576207.html

Abschlusstabelle 4. Kreisklasse Emsland Mitte 2014/2015 (Quelle: fupa.net)
Tabelle

3

6

9

14

16

Ein großen Dank an Gerd Gels für die Fotos!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>