Sportwochenende des VfL.

 

Über drei Tage erstreckte sich das Sportwochenende des VfL Emslage, bei dem für alle Altersklassen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten angeboten wurden.

Am Freitag wurde ein Volleyball-Mitternachtsturnier durchgeführt, wobei Acht Teams an den Start gingen. Ab 21:00 Uhr wurde die Sportanlage von den Helfern des THW ausgeleuchtet, so dass mühelos bis nach 24:00 Uhr gespielt werden konnte.

Gewinner wurde in einem spannenden Finale die Mannschaft der Jugend/Zeltlagermannschaft. Herzlichen Glückwunsch!!!    Der  Sieg wurde anschließend bis weit in die Nacht gefeiert.

 

Am Samstag fand das Altherrenturnier statt, welches auf einem Kleinfeld ausgetragen wurde. Hier waren als Gäste die Mannschaften des SV Meppen und Sparta Werlte eingeladen. Aus den drei Altherrenteams des VfL wurden vier weitere Mannschaften im mix der Altersklassen zusammengestellt. Gespielt wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Sieger wurde hier die Mannschaft Emslage III.

Während des Turniers wurden noch einige Verabschiedungen vorgenommen. Neben Trainer Hermann-Josef Bruns, der nach vier erfolgreichen Jahren den VfL in Richtung Surwold verlässt, wurden die langjährigen Spieler der I. Mannschaft Michael Heidemann, Stephan Lammers und Martin Rüther verabschiedet, die ihre Karriere in der Alten Herren fortsetzen.  Rene Hermes wird sich Union Lohne anschließen. Hermann Otten als Torwarttrainer und Kristin Hunfeld als Physiotherapeutin beenden ebenfalls ihr Engagement. Ebenfalls wurde Matthias Gebken verabschiedet, der vier Jahre als Jugendwart für den VfL Emslage im Vorstand aktiv war. 

 

Um 13:00 Uhr startete dann am Sonntag der Jugendtag. Hier konnten die Kinder ab den Minikickern ihr können unter beweis stellen. Dieses Event war das meistbesuchte dieses Wochenendes, da viele Eltern und Großeltern ihre Sprösslinge anfeuerten.

Erstmals wurde auch eine Wanderung über 10 Kilometer für Jedermann angeboten. Die Resonanz hielt sich allerdings in Grenzen.

 

An allen Tagen wurde Kaffe und Kuchen, sowie Gegrilltes mit Pommes und Kaltgetränke angeboten. Wir bedanken uns bei allen Helfern die uns bei dem Sportwochenende geholfen und unterstützt haben. Besonders auch bei den Leuten die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

 

Die Bilder des Sportwochenendes werden hier in kürze auf der Homepage als Slideshow veröffentlicht.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 Der Vorstand

 VfL Emslage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>