Mitgliederfahrt in die BayArena Leverkusen

Organisiert von den Fußballern der Ü-50-Altsenioren unseres VFL Emslage ging am 13.02.10 die Fahrt in die BayArena nach Leverkusen. Auf dem Plan stand das Spiel des derzeitigen Spitzenreiters der Fußballbundesliga Bayer 04 Leverkusen gegen den noch amtierenden Deutschen Meister VFL Wolfsburg. 45 Teilnehmer erhofften sich bei fröstelnden Temperaturen Aufwärmung in der fast ausverkauften BayArena. Nach zögerlichem Beginn von Leverkusener Seite und abwartend spielenden Wölfen in der ersten Halbzeit wollte der aufwärmende Funke nicht auf die Zuschauer überspringen. Das änderte sich ab der 48. Minute, als der im defensiven Mittelfeld agierende Reinartz nach krassem Torwartfehler die Leverkusener mit 1 : 0 in Führung brachte. Verhaltenes Karnevalfieber machte sich unter den Leverkusen-Fans breit, als der Spitzenreiter auf 2 : 0 erhöhte. Der VFL wehrte sich und kam nach einigen Chancen auch zum verdienten Anschlusstreffer. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Mit diesem Sieg steht Leverkusen weiter an der Tabellenspitze der 1. Fußballbundesliga. Die Leverkusener Fans jubelten und mit ihnen auch eine Reihe unserer mitgereisten Anhänger.

Die Rückfahrt in die Heimat wurde durch aufkommenden Schneefall und damit glatter Autobahn verzögert. Doch mit Melisch-Reisen aus Bokeloh und dem umsichtig fahrenden Firmenchef kamen wir alle unversehrt wieder im Emsland an.

Wer dann am späten Samstagabend das ZDF-Sportstudio mit der Reportage dieses Spiels gesehen hat, hat vielleicht so gedacht wie ich: Es gab sicher einige tolle Torraumszenen mit tollen Schüssen und Paraden, aber insgesamt zu wenig, um von einem hervorragenden Bundesligaspiel zu berichten.

Im Vorfeld dieser Fahrt waren die Eintrittskarten beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zu beschaffen. Bayer 04 bietet bei ausgesuchten Heimspielen Aktionskarten zum stark reduzierten Preis für gemeinnützig und caritativ orientierte Einrichtungen an. Davon profitierten alle 45 mitgereiste Teilnehmer. An dieser Stelle ist lobenswert hervorzuheben, wie der Bundesligist komplikationslos und zuvorkommend mit seinen Anhängern umgeht. So etwas trifft man nicht oft in der heutigen Zeit.

Glückwunsch und Danke an Bayer 04 Leverkusen.
Mit sportlichen Grüßen – Heinz Tappel leverkusen-011

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. die fahrt war voll cool nach leverkusen

    Pascal
    und
    bernd
    herbers

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>