Hermann-Josef Bruns wird neuer VfL-Trainer

Sehr schnell konnte ein neuer Trainer für die neue Saison verpflichtet werden. Nachdem Detlef Schmees in der Karwoche abgesagt hatte, konnte noch vor dem 1. Mai ein neuer Übungsleiter gefunden werden. Hermann-Josef Bruns aus Sustrum-Moor sagte am letzten Samstag zu.

Zurzeit trainert er noch den SV Langen in der 1. Kreisklasse Nord im 4. Jahr. Dort hatte er aber bereits frühzeitig seinen Abschied zum Saisonende erklärt. Jetzt kam dieses Angebot des VfL, das ihm sehr schnell zusagte.

Er ist 48 Jahre alt und hat einige Erfahrungen als verantwortlicher Trainer auf der Liste. So trainierte er vorher den Raspo Lathen, war Jugendtrainer beim SV Meppen und ist seit einiger Zeit DFB-Stützpunkttrainer bei der Sportschule in Sögel. Weiter hat er die  A-Lizenz inne.

Der VfL freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Fußballtrainer Hermann-Josef Bruns!

Er wird in der nächsten Saison aber ohne Christian Schulte und Stefan Pelster auskommen müssen. Christian verlegt im Sommer seinen Lebensmittelpunkt nach Laarwald und schließt sich dem dortigen SV Grenzland  an. Stefan wird zu Union Meppen wechseln.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>