In einem packenden Pokalspiel setzt sich unsere I. Herren gegen Holte mit 2:1 durch und spielt im Finale gegen Schapen.

Nach zuletzt duchwachsenen Leistungen in den Meisterschaftsspielen nutzte unser Team den Pokalwettbewerb um Wiedergutmachung zu betreiben und in einem spannenden Spiel gegen Holte den Einzug ins Pokalendspiel klar zu machen.
Dank eines 2:1 Sieges spielt unser VfL am Pfingstsamstag gegen den Ligakonkurrenten FC Schapen, der sich in einem ebenfalls sehr engen Spiel im Elfmeterschießen gegen Dörpen durchsetzen konnte. Das Finale wird auf dem Sportgelände des SV Teglingen SC Baccum ausgetragen.
In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel und ging durch Tore von Stefan Hengstermann und Marius Ahlers bereits nach 12 Min. mit 2:0 in Führung. Die Abwehr um den gut aufgelegten Stefan Rüther und starken Phillip Hermes stand sehr gut und ließ keine Tormöglichkeiten der Holter zu. Leider versäumte es die gut eingestellte Mannschaft von Hermann- Josef Bruns, aus der Feldüberlegenheit und den herausgespielten Chancen das vorentscheidende Tor zum 3:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, kam es durch Holtes Torjäger Benedikt Hölzen zum Anschlußtreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Hausherren mehr Druck und preschten auf das Tor von Tim Beerling. Je länger das Spiel dauerte, desdo mehr ließen sich die Emslager in die Defensive drängen und sich von der Hektik, die sich auf dem Spielfeld breitmachte, anstecken. Auch die heimischen Fans und Zuschauer feuerten ihr Team lautstark nach Leibeskräften an. Jetzt entwickelte sich ein echter Pokalfight mit viel Kampf und Leidenschaft, der jedoch immer fair von beiden Mannschaften geführt wurde, auch dank einer souveränen Leistung des Schiedrichtergespanns. Emslage musste zwar noch einige brenzlige Situationen überstehen, konnte aber schließlich den Platz als Sieger verlassen.
Eine tolle Leistung unseres Teams, das den Hausherren nach 11 Siegen in Folge die erste Niederlage zufügte.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale!Wir hoffen, dass möglichst viele Fans am Pfingstsamstag mit nach Teglingen Baccum fahren, um unser Team im Finale gegen den FC Schapen zu unterstützen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>