In einem tollen Spiel verliert unsere I. Herren das Pokalfinale gegen Schapen. Ferdi Redeker überreicht die Pokale.

Super Wetter, viele gutgelaunte Fans und eine top Sportanlage in Baccum. Die Vorraussetzungen für ein tolles Pokalfinale zwischen den Ligakonkurrenten Schapen und Emslage waren absolut gegeben. Dennoch musste sich unsere Mannschaft nach einem guten Spiel dem favorisiertem Team aus Schapen geschlagen geben.

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem FC Schapen 09 zum Kreispokalsieg und ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch unserem Team zum hervorragenden Vizepokalsieg. 

Die erste Halbzeit wurde klar von den Emslagern dominiert, die durch Uwe Rhode, Daniel Heidemann und Marius Ahlers durchaus hätten in Führung gehen können. Etwas Pech war auch dabei, als Heidemann einen Kopfball auf die Querlatte setzte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Schapener besser ins Spiel und hatten in den ersten fünf Minuten gleich drei gute Tormöglichkeiten, die jeweils knapp das Tor von Tim Beerling verfehlten. In der 60. Minute erzielte Uwe Rhode mit einem sehenswerten Heber aus 16 Metern und toller Vorarbeit von Matthias Heidemann das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Pokalsieg in greifbarer Nähe und die zahlreich mitgereisten Anhänger aus Emslage waren bester Laune. Jetzt musste Schapen reagieren und wurde merklich offensiver. In der 71. Minute war es dann Hendrik Beerboom, der nach einer Unachtsamkeit der Emslager im Mittelfeld den Ball aus 25 Metern zum 1:1 Ausgleich ins Gehäuse von Tim Beerling drosch. Schapen war jetzt die aktivere und etwas überlegenere Mannschaft. Das 2:1 für die Schapener fiel jedoch aus einer Standardsituation. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld setzte Gerrit Ricker in der 82. Minute per Kopf und unhaltbar zur 2:1 Führung ins Netz.Jetzt warf der VfL alles nach vorne, vergab aber durch Daniel Heidemann und Phillip Hermes den möglichen Ausgleich.

Die Enttäuschung war den Emslager Spielern nach dem Spiel anzumerken. Tröstende und aufmunternde Worte fand Ferdi Redeker, der als Vorsitzender des Ausschusses für Jugend und Sport des Landkreises Emsland den Pokal an Mannschaftskapitän Stefan Lammers überreichte.

Bilder des Endspiels aus Baccum werden in Kürze als Slideshow auf dieser Seite aufgespielt.

Aufmerksam machen möchte ich auf die Internetseite  www.ke-info.de

Hier wird ausführlich vom Pokalfinale berichtet. Das Kreisliga Emsland Infoportal berichtet außerdem über alle Spiele und alles Wissenswerte der Kreisliga.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>