D-Jugend gewinnt auch Emslandmeisterschaft nach 0:3 Rückstand im Endspiel gegen die JSG Walchum/Hasselbrock!!!

In einem durch Spannung nicht zu überbietenden Krimi gewann unser D1 heute Nachmittag das Endspiel
um die Emslandmeisterschaft gegen den Nordmeister JSG Walchum-Hasselbrock nach Elfmeterschießen. Da der VFB Lingen (Bereichsmeister Süd) nicht anreiste, wurde das Endspiel auf 2×30 Minuten verlängert. Die JSG WH machte zu beginn viel Druck auf unser Team und ging innerhalb von 20 Minuten mit 3:0 in Führung. Zwar kamen unsere Jungs noch vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer durch Jonah Willems, jedoch sah alles nach einem Sieg der JSG WH aus. In der 2.Halbzeit machte der VFL etwas mehr Druck und die Zuschauer sollten eine unglaubliche 2.Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten sehen. Ein schöner Kopfball durch Jonas Bolmer sorgte dann für den Treffer zum 2:3 wenige Minuten vor Schluss. Es war zwar nicht das beste Spiel der Saison vom VFL aber man wollte diesen Titel auch nicht abschenken. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Von nun an warfen die Jungs alles nach vorne und konnten in allerletzter Sekunde des Spiels durch das 3:3 von Clemens Janzen doch noch vom Emslandtitel träumen. Nach dem Tor gab es kein Halten mehr und die Jungs freuten sich über den Ausgleich und fielen sich in die Arme. Ein 0:3 noch zu drehen, einfach unglaublich!!! Doch nun folgte noch das Elfmeterschießen und auch dieses war nichts für schwache Nerven. Mit 5:4 konnten die Jungs tatsächlich ein schon fast verlorenes Spiel gewinnen. Unser Team hat mal wieder Kampfstärke und Herz bewiesen, sich auch nach dem 0:3 nicht aufzugeben. Dafür und für die ganze hervorragende Saison herzlichen Glückwunsch und Dank! Ihr habt für unseren Verein VFL Emslage mit dem Gewinn des Emslandpokals und der Emslandmeisterschaft die beste Werbung für den Jugendfussball gemacht.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Betreuer!!!!
    Mehr geht wirklich nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>