Mitgliederversammlung (MGV) des VfL Emslage: Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Ehrungen für 50- jährige Mitgliedschaften.

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft beim VfL Emslage. Von li. 1.Vors. Bernd Reiners, Alo Schwenen, Gerhard Brinker, Bernd Theismann, Rudi Schepergerdes, 2. Vors. Alfons Brink

Am vergangenen Freitag, den 29.06.2012, fand die Mitgliederversammlung des VfL Emslage e.V. 1971 im Vereinsheim in Groß Fullen statt.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit wurde den Verstorbenen der vergangenen Jahre gedacht. Danach folgten die Berichte des Vorstandes und der einzelnen Sparten des VfL. 

Der 1.Vorsitzende, Bernd Reiners, sagte vorab zu seinem Bericht, dass er stolz und glücklich über das Erreichte im abgelaufene Jahr ist und dankte allen Mitgliedern und Helfern, die dazu beigetragen haben. „Das war ein tolles Jahr im Vereinsleben des VfL Emslage!“

Als erstes wurden die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des VfL sowie das  25-jährige Bestehen der Tennisabteilung genannt. Dies wurde im Rahmen einer Festwoche vom 19. bis 21.08.2011 bei herrlichem Wetter und guter Stimmung auf dem Sportgelände in Fullen gefeiert.

Sehr gut angenommen wird die Stepp-Aerobicgruppe, die von Gerda Jansen geleitet wird. Die Gruppe wurde im März 2011 gegründet und hat seit dieser Zeit einen enormen Zulauf. Zu den Spitzenzeiten in den Wintermonaten sind bis zu 90 Frauen aktiv, sodass in „zwei Schichten“ trainiert wird. Bernd dankte Gerda Jansen für die hervorragende Arbeit und sagte ihr weitere Steppbretter aus dem Erlös der Fördertafel zu.

Finanziell steht der Verein mit seinen 1.315 Mitgliedern (zum 31.12.2011) auf einem soliden Fundament. Seit dem 01.01.2012 ist unser Verein umsatzsteuerpflichtig, was eine erhebliche  Mehrarbeit für die Kassenwartinnen Mechthild Schwering und Heike Ahlers bedeutet. Bernd dankte den beiden Vorstandskolleginnen für die gute und gewissenhafte Arbeit.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich die fast fertig gestellte Tribüne sowie die Bandenwerbung am Sportplatz in Fullen. Hier wurde auf Initiative von Hermann Schepergerdes und Gerd Gels mit einem fachkundigen und handwerklich geschickten Team ein „Schmuckstück“ für den VfL Emslage errichtet. Zusammen mit der neuen Bandenwerbung und der neuen Pflasterung ergibt sich ein tolles Gesamtbild auf der Sportanlage. Ein besonderer Dank gilt hier Heinz Eilers, der sich beim Bau der Tribüne sowie bei der Beschaffung der Bandenwerbung mit Walter Schwenker sehr engagiert hat.

Im vergangenen Jahr haben 17 Jugendmannschaften mit insgesamt ca. 250 Kindern/ Jugendlichen am Spielbetrieb teilgenommen. 40 Trainer und Betreuer haben diese Mannschaften trainiert.

Die Tischtennisabteilung hat mit 5 Mannschaften (1 Damen und 4 Herren) gespielt. Hier konnte die I. Herren das Double mit Kreispokal und Meisterschaft feiern.

Die Tennisabteilung hat z. Z. ca. 180 Mitglieder und nimmt mit 6 Mannschaften am Spielbetrieb teil. (2 Damen und 4 Herren). 

Bei den Neuwahlen des Vorstandes galt es, die Positionen:

  • Des 1. Vorsitzenden               (Bernd Reiners)
  • Der Kasssenwartinnnen       (Mechthild Schwering und Heike Ahlers)
  • Des Sportwartes                      (Jürgen Rüther)

zu besetzen.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig durch die Mitglieder für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. 

Bei der Verlosung der Geldpreise im Wert von 25,00 €  von der VfL- Fördertafel wurden als Gewinner gezogen:

  • Simon Dreyer
  • II. Herrenmannschaft
  • Hermann-Josef Bruns

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Fördertafel geben. Für welchen Zweck diese eingesetzt werden soll, wird  kurzfristig entschieden. 

Im Rahmen der MGV wurden 7 Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

  • Gerhard Brinker,             Versen
  • Hermann Conen,            Versen
  • Bernd Theismann            Versen
  • Alfons Schwenen            Versen
  • Hermann Jansen             Rühlerfeld
  • Rudi Schepergerdes       Fullen
  • Ferdi Schnieders             Rühle

Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren zu langjährigen Vereinstreue.

Der Vorstand

VfL Emslage

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>