VfL unterstützt Hilfsprojekt in Tansania mit Kleiderspende

Der VfL Emslage unterstützt ein Hilfsprojekt des Kirchenkreises Emsland-Bentheim in Partnerschaft mit den Berufsbildenden Schulen Lingen (BBS Lingen) – Fachbereich Technik und Gestaltung.
Der Kirchenkreis und die BBS Lingen fördern und begleiten den Aufbau einer Berufsschule in Tansania. Zu diesem Zweck reist eine Delegation von Ende September bis Mitte Oktober bereits zum zweiten Mal nach der Grundsteinlegung nach Tansania, um sich vor Ort ein Bild vom Aufbau und dessen Fortschritt zu machen sowie diesen tatkräftig zu unterstützen.
In diesem Zusammenhang ist unser Vereinsmitglied Patrick Schulte, Lehrer der BBS Lingen, mit der Bitte an den Verein herangetreten, alte Kleiderstücke zur möglichen Unterstützung zu „durchforsten“. Dieser Bitte sind wir sehr gerne nachgekommen und konnten Patrick diverse Sportbekleidungen für die Menschen in Tansania übergeben.

v.l.: Stefan Hengstermann und Patrick Schulte

v.l.: Stefan Hengstermann und Patrick Schulte

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, das oben beschriebene Hilfsprojekt durch ausrangierte Kleidung unterstützen zu können, und wünschen Patrick viel Erfolg in Tansania – vielleicht können wir auf entsprechenden Bildern in einiger Zeit schon glückliche Kinder in VfL-Trikots spielen sehen.

Euer VfL-Vorstand

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>