VfL – Unterstützung in Tansania durch Kleiderspende: Kurzbericht & Bilder

Der VfL Emslage 1971 e.V. hat – wie in einem ersten Online-Bericht am 05.09.2016 beschrieben – ein Hilfsprojekt des Kirchenkreises Emsland-Bentheim in Partnerschaft mit den Berufsbildenden Schulen Lingen (BBS Lingen – Fachbereich Technik und Gestaltung) zum Aufbau einer Berufsschule in Tansania durch die Spende diverser Sportbekleidungen unterstützt.
Von Ende September bis Mitte Oktober waren die o.g. Kooperationspartner bereits zum zweiten Mal nach der Grundsteinlegung in Tansania, um sich vor Ort ein Bild vom Aufbau und dessen Fortschritt zu machen sowie diesen tatkräftig zu unterstützen. Unter den Helfern war in diesem Zeitraum auch unser Vereinsmitglied Patrick Schulte.
In diesem Rahmen konnte Patrick die durch unseren VfL zur Verfügung gestellten Materialien (Trikots, Hosen, …) den dankbaren Kindern überreichen und für strahlende Gesichter sorgen. Mittels dieser Spende wurde eine Mannschaft des Kindergartens (Vorschule) im Dorf Hamai ausgestattet. Die Kinder und die Lehrer haben sich sehr gefreut und sich für die Trikots sehr bedankt.
Wie Patrick schilderte, haben die Teilnehmer des Hilfsprojekts (Delegation mit neun Personen) im hinteren Bereich des Kindergartens elf Tage übernachtet und in der Nähe beim Bau der erwähnten Berufsschule mitgeholfen.
Wir empfinden soziales Engagement als wichtigen Baustein für ein funktionierende Gesellschaft und haben gerne geholfen.
Großer Dank gilt Patrick, der sich vorbildlich engagiert und uns die Möglichkeit zur Unterstützung gegeben hat – vielen Dank.
Unten sind einige Bilder  aus Tansania …
Euer VfL-Vorstand
.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>