A1-Jugend: Unentschieden zum Saisonauftakt

Mit einem 2:2 Unentschieden gegen JFV Haselünne startete unsere JSG Union Meppen/Emslage in die neue Saison. Zwei unhaltbare Sonntagsschüsse der Gäste aus Haselünne in den rechten oberen Winkel sorgten für ein Ergebnis, mit dem beide Seiten letztlich zufrieden sein konnten. Unsere neu formierte A1 startete holprig ins Spiel. Nach vorne wollte nicht viel gelingen und im Spiel nach hinten zeigte sich die ein oder andere Unsicherheit im Stellungsspiel. In der 20. Minute gelang dem Gast mit einem sehenswerten Schuss aus 20m das 0:1. Erst jetzt fand unsere Mannschaft so langsam ins Spiel. Martin Stuhlberg sorgte in der 30. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich, als er alleine vor dem Gästetor auftauchte und clever am Torwart vorbei einschob. Unsere Mannschaft tat sich im Spielaufbau phasenweise sehr schwer, so dass die Trainer zum Ende der ersten Halbzeit umstellten.

Dies zeigte auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit Wirkung. Jan Stelte war es, der in der 48. Minute zum 2:1 traf und dabei dem herauseilenden Gästetorwart keine Chance ließ. Jetzt lief das Spiel der JSG besser. Haselünne gelang zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Ein ums andere Mal zeigten sich beim Gast Schwächen in der Defensive. Unsere Mannschaft versäumte es aber, die sich bietenden Chancen zu nutzen und höher in Führung zu gehen. So war es Haselünne, die in der 67. Minute mit dem zweiten Sonntagsschuss aus 22m für den 2:2 Endstand sorgten. 

Das nächste Spiel unserer A1 findet am 17.09.2014 gegen JSG Bawinkel statt. Anstoss ist um 19:30 Uhr in Clusorth-Bramhar.

Bericht erstellt

Andreas Hülsmann

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>