
Ein rabenschwarzes Wochenende erlebten die Seniorenmannschaften des VfL. Alle drei Team verloren ihre Begegnungen.
Die Dritte verlor am Freitag beim SV Groß Hesepe II mit 4:3 nach einer 3:1 Führung. Die letzten beiden Gegentore fielen in der 89. und 90. Spielminute. Als Aufsteiger steht das Team aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, aber in Schlagdistanz zu den Teams in der unteren Tabellenhälfte.
Die Zweite machte es am Samstag nicht besser. Sie verloren ihr Heimspiel gegen die SpG Lähden-Holte mit 2:3. Auch hier wurde der Sieg in den letzten sechs Minuten aus den Händengegeben. In der 84. Minute führte das Team noch 2:1. 11 Punkte aus 8 Spielen bedeutet Rang 11 in der Tabelle. Das Team muss vor dem Tor effizienter werden und ihre Defensive stabilisieren. Ansonsten rückt der Tabellenplatz 6, der zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigen würde, zu weit in Entfernung.
Und dann folgte am Sonntag ein 1:8 unserer ersatzgeschwächten Ersten gegen SV Eintracht Nordhorn. Der Gast aus der Grafschaft war das deutlich bessere Team. In den ersten 30 Minuten konnte unser Team das Spiel einigermaßen offen gestalten. Umso deutlicher wurde der Leistungsunterschied beider Teams ab der 30. Minute. Die Erste liegt mit 15 Punkten nach 9 Spielen auf guten Tabellenplatz 6. Nun ist es wichtig in den folgenden Spielen einige Punkte mitzunehmen, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten. Weitere Fotos findet ihr hier auf FuPa.net.
Viel Erfolg allen Teams bei ihren Spielen am kommenden Wochenende!