Auf unserem Sportgelände am Lohberg (CCI) erstrahlen der B- und C-Platz im neuen Glanze. Für unsere Jugendmannschaften wurden jetzt neue Plätze entsprechend den Vorgaben vom NFV eingemessen und entsprechend abgekreidet. Die neuen Plätze erfreuen sich einer großen Beliebtheit, da die Kinder jetzt eigene Plätze mit kleinem Strafraum, Mittelkreis und Außenlinien haben. Auch für die neuen Kleinfeldspielformen wurden bereits in der letzten Saison drei Kleinfelder eingemessen. Die neuen Plätze werden wöchentlich zum Training unsere Jugendmannschaften genutzt.
Die Plätze erfreuen sich aber auch einer gewissen Beliebtheit bei unseren Herrenmannschaften, denn auch hier sind die abgekreideten Felder für intensive Spielformen sehr gut geeignet.
Mit einfachen Mitteln ist es am Ende gelungen, den Spaßfaktor und die Freude am Fußballspielen für unsere Jugendspieler noch einmal zu erhöhen. Die neuen Plätze haben für unsere Jugendmannschaft absolutes Champions League Niveau. Auch die gegnerischen Mannschaften sind durchweg begeistert, welche Erlebnisse wir unserem Nachwuchs ermöglichen.
Ein großer Dank gebührt hier unseren Jugendbetreuern Axel Höfter, Michael Heidemann und Matthias Ahlers, die federführend für das Einmessen und Abkreiden der Plätze verantwortlich waren. Ebenso danken wir allen weiteren Beteiligten, die in irgendeiner Form an der Erstellung der Plätze mitgewirkt haben. Eure Unterstützung verdeutlicht noch einmal das tolle Vereinsleben beim VfL Emslage.