Am Freitag startet die erste Mannschaft des VfL Emslage mit einem Doppelspieltag in die Saison 23/24 in der Bezirksoberliga. Nach der durchwachsenen letzten Saison mit einem Platz im Mittelfeld ist die erste Mannschaft personell unverändert geblieben und hat sich dazu mit Tobias Lammers vom Hundsmühler TV, ehemals Union Meppen, verstärkt. Damit gehört der VfL nach Ranglistenstärke der Mannschaft in diesem Jahr zu den favorisierten Truppen der Liga.

Zunächst steht am Freitagabend das Auswärtsspiel bei Olympia Laxten auf dem Programm. Gegen die traditionell starke Truppe der emsländischen Tischtennishochburg, die nach einer Auftaktniederlage sicher hochmotiviert in das Derby geht, wartet also direkt ein harter Brocken und zugleich ein Gradmesser, wo der VfL in dieser Saison steht.

Am Samstag steht zuhause das Spiel gegen den ehemaligen Zweitligisten Spvg. Niedermark auf dem Programm. In den vergangenen Jahren hat man sich auf Bezirksebene des Öfteren getroffen und eine Vereinsfreundschaft entwickelt. Darüber hinaus ist Christoph Schepers ein Jahr in der Verbandsliga für die Spvg an den Start gegangen. Daher gehören Spiele gegen Niedermark zu den Höhepunkten der Saison. Sportlich wird man sich allerdings nichts schenken und auch dieses Duell wird ein heißer Tanz auf Augenhöhe gegen den starken Aufsteiger aus Hagen aTW.

Zuschauer sind herzlich eingeladen zu Tischtennis, Wurst und Kaltgetränk. Anpfiff ist am Samstag, 14.10. um 16:00 Uhr in der Turnhalle Rühlerfeld.

Alle Infos zu den Spielen und Ergebnissen sind hier zu finden:


https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/23-24/ligen/Bezirksoberliga-Sued/gruppe/448705/tabelle/gesamt/