Ausblick Punktspiele 2020

Aktuell plant der TNB die Punkspielsaison Sommer 2020 ab dem 14.06.2020 zu starten. Informationen zu den Punktspielterminen findet ihr unter diesem Link:
https://www.tnb-tennis.de/fileadmin/sub-data/Landesverband/dokumente/Sport/Punktspielbetrieb/TNB/Durchfuehrungsbestimmungen_Erwachsene_Sommer_2020_Szenario_1a.pdf

Da wir – Stand heute – erstmal davon ausgehen, dass die Punktspiele ab dem 14.06.2020 durchgeführt werden, möchte ich jetzt unsere Mannschaften und die jeweiligen Staffeln kurz vorstellen. In diesem Jahr gehen erstmals seit vielen Jahren wieder fünf Mannschaften für den VfL Emslage an den Start…

Juniorinnen A, Regionsklasse (2er), Gruppe 922
Die Mädchen einer Trainingsgruppe möchten sich der Herausforderung stellen, sich mit anderen Mädchen ihrer Altersklasse zu messen. Sie gehen als A-Juniorinnen in der Regionsklasse an den Start. Unterstützt wird die Mannschaft durch unseren Trainer Peter Brodd, dem wir hiermit für seinen Einsatz herzlich danken. Gegner der A-Juniorinnen werden SV Grenzland Laarwald II, SV Hemsen, TC BW Emlichheim III und TC Altenberge-Erika sein.

Damen (Spielgemeinschaft mit Hemsen), Bezirksklasse, Gruppe 016
Die Damen sind, anders als zunächst angenommen, durch ihren 2. Tabellenplatz im Vorjahr in der nächsthöheren Liga eingruppiert worden und spielen somit in der Bezirksklasse. Gegner sind hier TC Bad Essen II, SC Spelle/ Venhaus, TC Rot-Weiß Salzbergen, TC Bad Rothenfelde sowie SF Lechtingen.

Herren 65, Oberliga, Gruppe 585
Wir freuen uns, in diesem Jahr eine Herren-65-Mannschaft melden zu können. Da, wie der Presse bereits zu entnehmen war, der TC Meppen aufgelöst wurde, bekamen wir im letzten Jahr die Anfrage, ob es möglich sei, dass die Mannschaft sich dem VfL Emslage anschließt. Dem haben wir gerne zugestimmt. Somit geht im Sommer 2020 eine Herren-65-Mannschaft des VfL Emslage in der Oberliga (höchste Liga im Bereich des Tennisbundes Niedersachsen Bremen) an den Start. Gegner sind dort TV Ost-Bremen, SV Ballsport Eversburg, TV Sparta 87 Nordhorn, TV Fahrenhorst, TC Falkenberg und der Hamberger TC.

Herren 60 (Spielgemeinschaft mit Wesuwe), Verbandsklasse, Gruppe 558
Wie im Rückblick bereits erwähnt, stieg die Mannschaft in die nächsthöhere Liga auf und spielt nun in der Verbandsklasse. Dort wird sich die Mannschaft mit dem SV Langen (bei Lathen), TC Blau-Weiß Lingen, TC Dinklage, VfL Löningen sowie TC Bad Essen messen.

Herren (Spielgemeinschaft mit Hemsen & Wesuwe), 1. Regionsklasse, Gruppe 245
Die Herrenmannschaft spielt nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison wieder in der 1. Regionsklasse und trifft dort auf SV Grenzland Twist, SV Vorwärts Nordhorn, SC Spelle/ Venhaus und VfL Löningen II.

Wir freuen uns an den Samstagen und Sonntagen ab Mitte Juni (hoffentlich) regelmäßig viele andere Vereine und hoffentlich auch viele Besucher auf unserer Tennisanlage begrüßen zu dürfen. Den A-Juniorinnen wünschen viel Spaß und viele gute Erfahrungen bei ihrer ersten Punktspielsaison. Den neuen, vom TC Meppen gekommenen Mitgliedern, wünschen wir einen guten Start beim VfL Emslage. Für alle fünf Mannschaften erhoffen wir uns, dass die gesetzten Ziele erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.