JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage vs JSG B1

Am kommenden Samstag, den 20. April 2024, trifft unsere JSG B1 um 16:00Uhr in Neuenhaus auf die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Auf dem Papier scheint es ein einfaches Spiel zu sein, doch wenn uns die Geschichte des Fußballs eines lehrt, dann das jeder Gegner ernst zu nehmen und ihm der Respekt entgegenzubringen ist, den man selbst auch erwartet. Man sollte niemals die Fähigkeit eines Teams unterschätzen, sich zu übertreffen, besonders wenn es mit dem Rücken zur Wand steht.

Ein Blick auf das Blatt mit der Tabelle zeigt, dass Neuenhaus den 12. und damit letzten Platz belegt, mit nur einem Punkt auf dem Konto. Ihr Torverhältnis von 5:64 und lediglich einem Unentschieden in der gesamten Saison lassen darauf schließen, dass sie vor Herausforderungen stehen. Ihr letztes Spiel endete mit einer deutlichen Niederlage von 10:0 Toren.

Bei unserer B1 sieht das Blatt anders aus. Mit 27 Punkten belegt die Mannschaft um Andreas Schiller und Markus Willers den vierten Rang. 43 geschossene Tore stehen 18 kassierten Toren gegenüber. In den letzten fünf Spielen konnten sie vier Siege verbuchen, lediglich eines ging verloren. Das Hinspiel gegen Neuenhaus/Veldhausen/Lage endete mit einem klaren 10:0-Sieg für unsere Mannschaft. Auch das letzte Spiel gegen die JSG Holthausen-Biene/Altenlingen wurde überzeugend mit 5:1 gewonnen.

Obwohl unsere B1 aufgrund von Verletzungen und Verhinderungen einige Spielerpositionen neu besetzen muss, ist das Ziel klar: Ein weiterer Sieg gegen Neuenhaus einzufahren. Sollte ein deutlicher Sieg unserer B1 erfolgen und gleichzeitig BW Papenburg gegen den Spitzenreiter JSG Wietmarschen/Lohne verlieren, könnte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erobern.

Wir werden voll konzentriert und mit unserem gewohnten Spiel auftreten, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Wir laden alle herzlich ein, unser Team zu unterstützen und das Spiel live mitzuerleben!

Auf geht’s, Eure B1!