Werde Schiedsrichter

Aktuell sind wir beim VfL Emslage ein Team von sechs Schiedsrichtern. Wir freuen uns über jeden weiteren Schiedsrichter, der unser Team verstärkt. Wir wollen Interessierte hier einen kurzen Überblick darüber geben, welche Vorteile es hat, Schiedsrichter zu sein und wie kurz und unkompliziert der Weg zum Schiedsrichter eigentlich ist.

Um Schiri zu werden, sollte man mindestens 14 Jahre alt sein. Es muss ein Lehrgang absolviert werden, der regelmäßig angeboten wird. In diesem Lehrgang werden alle Fussballregeln vermittelt. Zum Abschluss des Lehrgang wird ein Regeltest absolviert. Die Teilnahme am Lehrgang ist kostenlos.

Nach bestandener Prüfung stellt der VfL Emslage dir die Erstausstattung (Trikots, Stutzen, Hose, Pfeife, Karten, etc.) als Schiedsrichter zur Verfügung. Dann geht es los. Du wirst bei den ersten Spielen von einem erfahrenen Schiedsrichter begleitet und vor Ort in die Spielleitung als Schiedsrichter eingewiesen. Du bist also nicht auf dich allein gestellt. Für die Tätigkeit als Schiedsrichter erhältst du eine Aufwandsentschädigung für jedes geleitete Spiel. Zusätzlich werden dir die Fahrtkosten erstattet.

Darüber hinaus hast du als Schiedsrichter weitere Vorteile. Mit deinem Schiedsrichterausweis bekommst du freien Eintritt für alle Spiele des DFB. Von der vierten Kreisklasse bis zur Bundesliga. Und nicht zu unterschätzen fördert die Tätigkeit als Schiedsrichter die Persönlichkeitsentwicklung. Wertvolle Fähigkeiten wir Stressresistenz, Entscheidungskompetenz und Selbstbewusstsein helfen auch in der Ausbildung, im Studium und im Beruf.

Hier findest du alle wichtigen Infos Zum Thema von SR Emsland.

Werde Schiedsrichter | SR Emsland Infos

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Thema vom DFB.

Werde Schiedsrichter | DFB Infos

Bei Interesse melde dich gerne bei einem unserer Schiedsrichter oder bei Marc Flottrong, der gleichzeitig unser Hauptansprechpartner für alle Belange unserer Schiedsrichter ist.

Marc Flottrong

Hauptansprechpartner