Hier wollen wir unsere vier Handballmannschaften vorstellen.

Zur Zeit haben wir zwei Damenmannschaften, die am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Neu seit diesem Jahr sind unsere F-Jugend und die Minis. Mehr Informationen inklusive Fotos unserer Mannschaften sind auf den einzelnen Teamseiten zu finden. Da Handball ein Hallensport ist und wesentlich schneller und intensiver als z.B. Fußball ist, dauert hier die Halbzeit längst nicht so lange. Eine ähnliche Staffelung wie beim Fußball gibt es aber auch im Handball. In der E-Jugend sind es 2x 20 Minuten. Gleiches gilt für die D-Jugend. In der C- und B-Jugend erhöht sich die Spielzeit auf 25 Minuten pro Halbzeit. Erst mit der A-Jugend wird auf 30 Minuten erhöht und spielt dann die gleiche Spielzeit wie bei den Erwachsenen.

Kinder und Jugendliche, die am 1. Januar das nachstehend genannte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, spielen in den folgenden Altersklassen:

Denny Writte

Hauptansprechpartner