JSG TuS Gildehaus/Bad Benheim vs JSG B1 am 06. Mai 2024

Am 6. Mai macht sich unsere B1-Mannschaft auf den Weg zum Spiel gegen die JSG TuS Gildehaus/Bentheim. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr beim TuS Gildehaus.

Unser Gegner liegt derzeit auf dem 11. Platz in der Tabelle mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 22:51. Ihr letzter Sieg liegt bereits fünf Spiele zurück, und sie haben die letzten vier Spiele alle verloren. Unsere Jungs unter Coach Andreas Schiller und Markus Willers haben nach dem letzten Spiel, das gegen einen direkten Tabellennachbarn verloren ging, den zweiten Platz nicht halten können und sind auf den vierten Platz abgerutscht. Vom zweiten bis zum sechsten Platz geht es sehr eng zu, daher war dieser Rückschlag sehr ärgerlich. Mit 30 Punkten, 50 geschossenen Toren und 21 erhaltenen Toren gilt es jetzt, den Kopf wieder hochzubekommen. From rise to fall … and rise again.

Aufgrund mehrerer Verletzungen und Krankheitsfälle in unserer B1 wurde das Spiel auf diesen Termin verschoben. Auch wenn wir immer noch nicht mit voller Mannschaft antreten können, machen wir uns auf den Weg zu unserem weitesten Auswärtsspiel in die Grafschaft.

Das Hinspiel wurde beim Stand von 4:0 für unsere B1 abgebrochen, da sich der Torwart der Gildehauser schwer am Knie verletzt hatte und später festgestellt wurde, dass er sich das Kreuzband gerissen hatte.

Auf den ersten Blick scheint es eine eine klare Angelegenheit gegen den Tabellenletzten zu sein. Dennoch müssen wir uns auf einen starken Widerstand einstellen. Der Gastgeber kann durch einen Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen und wird alles dafür geben, den Platz als Sieger zu verlassen, zumal sie noch zwei Nachholspiele auf dem Programm haben. Unsere B1 wird trotz der Personalsorgen mit voller Konzentration ins Spiel gehen, um die unglückliche Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den VfL WE Nordhorn wiedergutzumachen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Bentheimer Land – kommt und seid dabei!

Beste Grüße, Eure B1

Quelle: FuPa.net