Jugend

Das Training in unserer Tennisjugend zielt darauf ab, die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für den Sport zu wecken und gleichzeitig ihre technischen Fähigkeiten, ihre körperliche Fitness und ihre mentale Stärke zu entwickeln. Dabei steht der Spaß am Spiel immer im Vordergrund, da eine positive Einstellung und Freude an der Aktivität die Motivation erhöht und das Lernen erleichtert.

Durch kontinuierliches Training einer ausgewogenen Mischung aus Technik, Konditionstraining und Match-Praxis sollen technische Fähigkeiten wie Schlagtechniken, Fußarbeit und taktische Spielzüge werden systematisch vermittelt und geübt werden.

Das Kinder- und Jugendtraining findet samstags in acht verschiedenen Trainingsgruppen von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Tennisanlage in Fullen statt. Wenn du also Lust hast und dich für Tennis begeisterst, dann melde dich vorab bei unserem Ansprechpartner.

Sebastian Hüser