SHOWDOWN IM ABSTIEGSKAMPF! SV Union Meppen II vs VfL III am 17. April

Das Spiel zwischen dem SV Union Meppen II und unserer Dritten Mannschaft am 17. April 2024 um 19:30 Uhr im Waldstadion Meppen verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte im Abstiegskampf der 3. Kreisklasse.

Der SV Union Meppen II befindet sich derzeit auf dem 13. Platz und damit auf dem einzigen Abstiegsplatz. Mit 10 Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 25:68 Toren steht das Team unter Druck. Aus den letzten fünf Spielen resultierten drei Niederlagen, der letzte Sieg liegt vier Spiele zurück. Trotz einer kürzlichen Niederlage gegen den Tabellenführer, wird das Team sicherlich alles geben, um zu punkten und den Abstieg zu vermeiden.

Auf der anderen Seite steht unsere Dritte, die den zwölften Platz belegt und punktgleich mit Union ist. Inwieweit das bessere Torverhältnis von 26:48 Toren am Ende der Saison helfen könnte, bleibt abzuwarten. Man sollte dies aber nicht als Lösung für den Klassenerhalt sehen. Die letzten drei Spiele gingen alle verloren, wobei die Niederlage im letzten Spiel am Sonntag sehr unglücklich war. Das entscheidende Gegentor schoss der SV Osterbrock erst in der 90. Minute +10, so kämpft das Team um jeden Punkt.

Dieses Spiel könnte für die Dritte entscheidend sein, um den Klassenerhalt zu sichern. Gleiches gilt für Meppen. Es steht viel auf dem Spiel, und ein Sieg ist von entscheidender Bedeutung. Es wird ein sehr kämpferisches Spiel erwartet, bei dem um jeden Millimeter gekämpft wird und auch gekämpft werden muss! Eine Niederlage wäre äußerst ungünstig.

Kommt vorbei, unterstützt das Team zum Sieg. Auf das die drei Punkte mit nach Emslage kommen. Auf geht’s, III.!