VfL Emslage App – Service wird eingestellt

In diesem Beitrag möchten wir euch darüber informieren, dass wir ab sofort die Nutzung der VfL Emslage App einstellen werden. Warum haben wir uns zu diesem Schritt entschieden? Die App wurde vor einigen Jahren von zwei Studenten mit sehr viel Einsatz und Energie entwickelt. Im Jahr 2022 wurde die App an einen anderen Software-Hersteller verkauft. Wir mussten danach feststellen, dass die Qualität der App stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es kamen keine neuen Funktionen mehr hinzu, Fehler wurden nicht behoben und die App war über längere Zeiträume nicht nutzbar. Deshalb haben wir uns in der letzten Vorstandssitzung dazu entschieden, den Vertrag zur Nutzung der App zu kündigen. Ihr könnt die VfL Emslage App am besten sofort auf euren Geräten entfernen. Sie wird auch im Laufe der Woche aus dem Apple App Store und bei Google Play verschwinden.

Ihr werdet euch vielleicht fragen, wie es jetzt weiter geht? Die zentrale Informationsquelle ist weiterhin die Webseite des VfL und das wird sie auch bleiben. Hier findet ihr alle Neuigkeiten. Auch die einzelnen Sparten und Teams stellen sich auf der Webseite u.a. mit aktuellen Teamfotos und Ansprechpartnern vor.

Für unsere Fußballsparte findet ihr auf der Webseite auch die Liveticker der einzelnen Mannschaften. Hierfür müsst ihr während eines Spiels nur auf das entsprechende Team auf unserer Webseite klicken. Dies konnten wir aktuell nur für Fußballteams von der B-Jugend bis zu den Herrenmannschaften realisieren. Hierbei könnt ihr euch einbringen. Lasst euch bitte als Liveticker registrieren und helft den Fans, die nicht am Platz sein können, an den Spielen mittels Liveticker teilzuhaben.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich die ganzen Spiele eines Spieltages im Liveticker auf unserer Webseite parallel anzuschauen (siehe Foto). So verpasst ihr von der B-Jugend bis zu den Herrenmannschaften kein Spiel mehr.

Bei unserer Handballsparte sind die Spiele ebenfalls live einzusehen. Beim Handball muss niemand als Liveticker vor Ort sein. Die Tore werden direkt von den Spielverantwortlichen im System eingetragen und so wird der aktuelle Spielstand auf unserer Webseite sichtbar.

Darüber hinaus werden unsere aktuellen Berichte in die neue Emslage-Dorf-App (verfügbar im Apple App Store oder Google Play) übertragen. Des Weiteren informieren wir euch bei Facebook und Instagram zu bestimmten Themen bzw. mit Fotos und Videos. Wir denken, dass wir auch ohne die VfL Emslage App ein insgesamt gutes Paket an Informationskanälen haben und euch somit zeitnah und regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen können.

Zum Abschluss dieses Berichts möchten wir uns bei den Firmen Engelbertz Haustechnik, Schulte Metall- und Landtechnik, Mebben | Schröder, Küchenideen M.E.E.R, Malerfachgeschäft Thyen und Malermeister Porsch bedanken. Ihr habt den Betrieb der App durch eure Unterstützung möglich gemacht und wir freuen uns sehr, dass ihr uns weiterhin als Online-Partner unterstützen werdet.