Nachbericht: Ü32 am gestrigen Abend mit 1:2 gegen Werlte aus dem Kreispokal ausgeschieden

Am gestrigen Abend ist unsere “Alte Herren” U45 durch eine knappe Niederlage aus dem Kreispokal ausgeschieden.

Maik Conen hat den VfL nach 17 Minuten mit einem herrlichen Treffer, aus über 25 Metern, mit 1:0 in Führung gebracht so ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste aus Werlte das Spiel mehr in die Hand und kamen nach zwölf Minuten zum Ausgleich. Viele haben sich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt und dann sorgten die Gäste doch noch kurz vor Schluss mit dem 1:2 für die Entscheidung.

Somit zieht die Werlte in das diesjährige Halbfinale ein und spielt dort gegen Papenburg um den Einzug ins Finale. Wir wünschen viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf und sehen uns sicherlich im nächsten Jahr wieder!

Vorbericht:

Nachdem das Spiel vom 03.04.2024 aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt wurde, hier nun der zweite Versuch.

Am kommenden Mittwoch, 24. April 2024 steht ein hochkarätiges Kreispokalviertelfinale Ü32 zwischen unserer U45 und dem SV Sparta Werlte Ü32 an. Das Spiel wird um 19:30 Uhr an der Sportstätte Fullen stattfinden. Beide Mannschaften haben sich durch ihre beeindruckenden Leistungen in der Gruppenphase für dieses entscheidende Duell qualifiziert.

Die U45 geht als Tabellenerster aus der Gruppenphase hervor. In den Hin- und Rückrundenspielen gegen den SV Sparta Werlte Ü32 und der Stadtauswahl Ü32 Haselünne konnten sie beachtliche 9 Punkte sammeln. Zudem erzielten sie fünf Tore mehr, als sie kassierten. Obwohl das Hinspiel gegen den SV Sparta Werlte mit 1:0 verloren ging, zeigte das Rückspiel eine starke Leistung unserer U45, die mit einem überzeugenden 4:0-Sieg endete.

Der SV Sparta Werlte beendete die Gruppenphase als Zweiter mit 6 Punkten. Obwohl sie einen Ball mehr ins eigene Tor gelassen haben, als sie selbst erzielt haben, ist ihr Potenzial nicht zu unterschätzen. Die Spiele gegeneinander haben gezeigt, dass es eine spannende Partie werden könnte.

Tabelle Runde 1 Gruppe 1 Kreispokal Ü32 nach Abschluss aller Spiele | Quelle: Fussball.de

Ab dem Viertelfinale befinden wir uns im KO-Modus. Nur mit einem Sieg ist das Halbfinale zu erreichen. Es bleibt abzuwarten, wie beide Mannschaften ihr Spiel nach den beiden Aufeinandertreffen in der Vorrunde aufziehen werden. Die anderen Partien sind bereits ausgespielt. Mal sehen, wer hier gegen wen spielen darf. Wir wünschen unserer U45 viel Glück für dieses wichtige Spiel. Zuschauer sind herzlich willkommen. Es werden Getränke und Grillwürste angeboten.

Spielpaarungen Viertelfinale Kreispokal Ü32 | Quelle: Fussball.de