VfL III – 3:3 sichert Klassenerhalt

Im Abstiegskampf endete das wichtige Spiel zwischen unserer III. und SG Stavern/Apeldorn II nach 90 Minuten mit einem 3:3-Unentschieden. Dieses Ergebnis ist besonders enttäuschend für die SG, da sie nun in ihrem letzten Spiel unbedingt gewinnen müssen und gleichzeitig auf eine Niederlage von SV Union Meppen hoffen müssen. Zudem müsste Union auch ihr ausstehendes Spiel verlieren, damit die SG eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Selbst dann wäre ein großer Torunterschied notwendig, was die Aussichten weiter schmälert. Für das Team um Coach Jürgen Krallmann sieht die Situation etwas entspannter aus. Ein Abstieg ist theoretisch immer noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht immer genutzt wurden. Besonders ärgerlich waren Situationen, bei denen der Ball aus kürzester Distanz nicht im Netz landete.

20. Minute: Trotz einer anfänglichen Überlegenheit von unserer Dritten ging SG Stavern/Apeldorn II durch Sebastian Rolfes in Führung, der den Ball über die Linie drückte.

24. Minute: Die Antwort von VfL III ließ nicht lange auf sich warten. Peter Lakeberg köpfte den Ball ins lange Eck und glich zum 1:1 aus.

47. Minute: Kurz nach Wiederanpfiff brachte Nils Herok die Gäste durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung.

73. Minute: Alexander Kamp erhöhte für die Gäste auf 1:3, und es schien, als ob die SG Stavern/Apeldorn II den wichtigen Sieg einfahren könnte.

Doch der VfL III gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel:

78. Minute: Ein Foulelfmeter für die III. brachte durch Thomas Sabelhaus den Anschluss zum 2:3.

83. Minute: Manuel Bothe erzielte den Ausgleich zum 3:3, was den Schlusspunkt des Spiels markierte.

Das 3:3-Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für SG Stavern/Apeldorn II ist dieses Resultat jedoch eine bittere Pille, da ihre Chancen auf den Klassenerhalt nun minimal sind. Sie müssen in ihrem letzten Spiel unbedingt gewinnen und auf günstige Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.

Weitere Fotos auf FuPa.net