Saisonfinale – SC Osterbrock II vs VfL III am 31. Mai 2024

Am 31. Mai 2024 um 19:30 Uhr trifft die zweite Mannschaft des SV Osterbrock im letzten Spiel der Saison auf die dritte Mannschaft des VfL. Die Partie findet in Osterbrock statt und verspricht ein spannendes Finale in der 3. Kreisklasse zu werden.

SV Osterbrock II

• Tabellenplatz: 2.
  • Punkte: 49
  • Torverhältnis: 62:32
  • Letztes Spiel: Niederlage gegen den Meister SV Neuringe mit 3:1

Für den SV Osterbrock II geht es in diesem Spiel nur noch um die Ehre und einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Meisterschaft ist bereits entschieden und ging an den SV Neuringe. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den SV Neuringe zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse Emsland Mitte.

VfL III

• Tabellenplatz: 11.
  • Punkte: 18
  • Torverhältnis: 37:58
  • Letztes Spiel: Unentschieden 3:3

Für unsere Dritte des VfL steht noch ein theoretischer Abstieg im Raum. Sollte die Mannschaft von Coach Jürgen Krallmann das Spiel verlieren und die SG Stavern/Apeldorn ihr letztes Spiel gegen die Sportfreunde Schwefingen mit einem sehr hohem Torplus gewinnen, könnte es eng werden. Diese Konstellation scheint jedoch sehr unwahrscheinlich. Ein Unentschieden oder ein Sieg würde den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern.

Die Favoritenrolle liegt klar bei der zweiten Mannschaft des SV Osterbrock, die sich mit einer starken Saisonleistung den zweiten Platz gesichert hat. Dennoch darf man unsere Dritte nicht unterschätzen, die sicherlich alles daran setzen wird, das letzte Saisonspiel positiv zu gestalten und den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Offensivkraft des SV Osterbrock gelegt werden, drittbeste der Liga, die in der bisherigen Saison 62 Tore erzielt hat. Andererseits muss die Defensive des VfL stabil stehen, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Man sollte daher von Anfang an wach sein und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Das Hinspiel hat unsere Elf nur knapp mit 1:0 verloren. Das Siegestor schoss der SC in der zehnten Minute der Nachspielzeit. Eine Überraschung scheint möglich. Hier geht es zu den Fotos vom Hinspiel.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Glück für das letzte Spiel der Saison. Möge es ein faires und spannendes Match werden. Die Fans freuen sich auf ein packendes Duell, bei dem am Ende die bessere Mannschaft triumphieren möge.

Auf ein gutes Spiel und einen gelungenen Abschluss der Saison!

Quelle: FuPa.net