Sommerolympiade und Abschied vom Kinderturnen

Auch das Kinderturnen steuerte in den letzten Schul-Wochen seinem Finale entgegen. Statt in der Halle an Geräten zu turnen, gab es zur letzten Turnstunde eine Olympiade an der frischen Luft. Die Kinder konnten sich im Gummistiefel-Weitwurf messen, einen Hindernis-Eierlauf ausprobieren, mit Wasserpistolen Becher antreffen und so Einiges mehr. Hierbei liefen die Kinder noch einmal zur Höchstform auf und genossen das, entgegen aller Vorhersagen, angenehm warme und trockene Wetter auf dem Fußballplatz des Geländes am Lohberg. Zur Belohnung für ein tolles Jahr beim Kinderturnen gab es für alle eine Medaille, eine Urkunde und ein Eis. In diesem Jahr verlassen besonders viele Kinder das Kinderturnen, weil sie im Sommer eingeschult werden. Auch Anne Determann und Ines Heidemann werden in der kommenden Saison nicht mehr das Kinderturnen begleiten. Es haben sich aber mit Anke Müller und Laura Schwenen bereits zwei neue Trainerinnen gefunden, die das Team wieder auffüllen. Wir freuen uns sehr darüber und wissen eure Bereitschaft sehr zu schätzen!
Herzlichen Dank an alle, die das Kinderturnen verlassen für euren ehrenamtlichen Einsatz, an die Eltern für die Mithilfe in vielen Turnstunden und das tolle Abschiedsgeschenk! Und natürlichen alle Kinder, mit denen jede Stunde aufs Neue ein großer Spaß war!
Aber ebenso ein herzliches Willkommen an alle alten und neuen Kinder und Trainer!