Aktuelles

Unsere Berichte

Es heißt, die Geschichte wird von den Siegern erzählt. Aber im Laufe der Zeit wird sie neu geschrieben, durch Bücher verändert. Von jenen, die nicht dabei waren, neu erfunden.


Nachbericht: Ü32 am gestrigen Abend mit 1:2 gegen Werlte aus dem Kreispokal ausgeschieden

Nachbericht: Ü32 am gestrigen Abend mit 1:2 gegen Werlte aus dem Kreispokal ausgeschieden

Am gestrigen Abend ist unsere „Alte Herren“ U45 durch eine knappe Niederlage aus dem Kreispokal ausgeschieden. Maik Conen hat den VfL nach 17 Minuten mit einem herrlichen Treffer, aus über 25 Metern, mit 1:0 in Führung gebracht so ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste aus Werlte das Spiel mehr in die Hand und kamen nach zwölf Minuten zum Ausgleich. Viele haben sich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt und dann sorgten die Gäste doch noch kurz vor Schluss mit dem 1:2 für die Entscheidung. Somit zieht die Werlte in das diesjährige Halbfinale ein …
| | Alte Herren
SV Concordia Emsbüren vs VfL I am 26. April 2024

SV Concordia Emsbüren vs VfL I am 26. April 2024

Auswärtskracher am Freitagabend beim SV Concordia Emsbüren!! Am Freitagabend treffen wir in einem richtungsweisenden Duell, nach zuletzt 3 ungeschlagenen Spielen, auf die stark abstiegsbedrohten Emsbürener! In einem harten Kampf um die Punkte werden wir alles reinschmeißen müssen, um auswärts gegen die bekanntermaßen heimstarken Emsbürener bestehen zu können und die Serie an guten Ergebnissen weiter aufrecht zu erhalten. Durch einen Sieg könnte man vor dem doppelten Heimspielwochenende gegen Surwold (03.05.) und Uelsen (05.05.) wichtige Punkte einsacken, um bereits frühzeitig im gesicherten Mittelfeld zu verweilen und somit den sicheren Klassenerhalt am kommenden Wochenende einzutüten. Wir wollen uns nochmal bei den vielen mitgereisten …
| | Herren I.
JSG B1 vs VfL WE Nordhorn am 25. April 2024

JSG B1 vs VfL WE Nordhorn am 25. April 2024

Am 25. April 2024 um 19:30 Uhr findet im Waldstadion zu Meppen ein hochspannendes Fußballspiel statt, bei dem unsere JSG B1 auf den VfL Weisse Elf aus Nordhorn trifft. Es verspricht ein Duell auf Augenhöhe zu werden, da der Zweitplatzierte gegen den Drittplatzierten antritt. Das Ziel für unsere B1 ist klar: Den zweiten Platz zu festigen, und das geht nur durch einen Sieg. Die Gäste aus Nordhorn kommen mit einer beeindruckenden Bilanz von 30 Punkten, 43 erzielten Toren und nur 20 Gegentoren sowie zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen. Doch unsere B1, unter der Leitung von Coach Andreas Schiller …
| | B1-Junioren | U17
VfL III vs SV Bokoloh II am 24. April 2024

VfL III vs SV Bokoloh II am 24. April 2024

Unserer Dritte spielt am 24. April 2024 um 19:30 Uhr an der Sportstätte Versen gegen die zweite Mannschaft vom SV Bokeloh. Die Gäste aus Bokeloh kommen mit einer soliden Leistung in der laufenden Saison, da sie aktuell den fünften Tabellenplatz mit 29 Punkten belegen, bei einem Torverhältnis von 33:26. Ihr letztes Spiel konnten sie für sich entscheiden, was zeigt, dass der Trend nach oben zeigt. Unsere dritte Mannschaft steht momentan auf dem 12. Tabellenplatz mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 31:48. Das letzte Spiel gegen den Tabellendreizehnten haben die Jungs um Coach Jürgen Krallmann mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg abgeschlossen …
| | Herren III.
DANKE, Landjugend Fullen-Versen

DANKE, Landjugend Fullen-Versen

Am vergangenen Wochenende hat das Landjugendteam Fullen-Versen ihre diesjährige 72 Stunden Aktion auf dem Schützenplatz und auf dem Sportplatz in Fullen durchgeführt. Es wurden Straßenlaternen aufgestellt, Pflasterung ausgebessert, LED-Strahler installiert, Spielgeräte angestrichen, Kabelgräben ausgehoben, Kabelmuffen installiert, usw. HERZLICHEN DANK liebes Landjugendteam für eure tolle Arbeit und euer Engagement. Wie freuen uns sehr. Schaut euch die Bilder an… Sie sprechen für sich …
| | Ehrenamt
JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage vs JSG B1

JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage vs JSG B1

Am kommenden Samstag, den 20. April 2024, trifft unsere JSG B1 um 16:00Uhr in Neuenhaus auf die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Auf dem Papier scheint es ein einfaches Spiel zu sein, doch wenn uns die Geschichte des Fußballs eines lehrt, dann das jeder Gegner ernst zu nehmen und ihm der Respekt entgegenzubringen ist, den man selbst auch erwartet. Man sollte niemals die Fähigkeit eines Teams unterschätzen, sich zu übertreffen, besonders wenn es mit dem Rücken zur Wand steht. Ein Blick auf das Blatt mit der Tabelle zeigt, dass Neuenhaus den 12. und damit letzten Platz belegt, mit nur einem Punkt auf dem …
| | B1-Junioren | U17
E-Jugend Kreispokal Halbfinale VfL E3 vs SV Meppen

E-Jugend Kreispokal Halbfinale VfL E3 vs SV Meppen

Am Mittwoch, den 17.04.24 ist um 18 Uhr in Groß Fullen Anstoß zum E-Jugend Kreispokal Halbfinale unserer E1 gegen den SV Meppen. Emslage konnte sich in den ersten Runden klar gegen die Teams aus Hemsen, Haselünne/Polle/Schleper und Osterbrock durchsetzen und im Viertelfinale knapp Union Meppen 2 mit 4:3 besiegen. In der neu formierten Kreisliga Emsland ist das Team der E1 mit 2 starken Unentschieden gestartet. Besonders das 1:1 gegen den favorisierten BW Papenburg wurde begeistert gefeiert. Meppen ist mit einem 4:0 gegen Herzlake 2 in die Pokalrunde gestartet und konnte sich danach mit knappen Siegen gegen Haren, Haselünne/Polle/Schleper 2 und …
| | E1-Junioren | U11
Trainer für Jugendmannschaften gesucht

Trainer für Jugendmannschaften gesucht

Wir suchen Trainer bei uns in der Jugendabteilung. Für die Saison 2024/2025 fehlen uns für die Mannschaften JSG A2 | JSG B2 | JSG C2 und JSG C3 noch Trainer. Wenn ihr Lust haben solltet und eurer Fachwissen an die Jugend weitergeben möchtet, dann meldet euch bei Karsten Herbers. Wenn ihr euch nicht ganz schlüssig sein, was genau auf euch zu kommt. Karsten steht euch auch bei diesen Fragen zur Verfügung …
| | Allgemein
VfL Emslage App - Service wird eingestellt

VfL Emslage App – Service wird eingestellt

In diesem Beitrag möchten wir euch darüber informieren, dass wir ab sofort die Nutzung der VfL Emslage App einstellen werden. Warum haben wir uns zu diesem Schritt entschieden? Die App wurde vor einigen Jahren von zwei Studenten mit sehr viel Einsatz und Energie entwickelt. Im Jahr 2022 wurde die App an einen anderen Software-Hersteller verkauft. Wir mussten danach feststellen, dass die Qualität der App stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es kamen keine neuen Funktionen mehr hinzu, Fehler wurden nicht behoben und die App war über längere Zeiträume nicht nutzbar. Deshalb haben wir uns in der letzten Vorstandssitzung dazu entschieden, den …
| | Allgemein
Sportplätze am 16. April 2024 gesperrt

Sportplätze am 16. April 2024 gesperrt

Aufgrund der Witterungsverhältnisse sind die Sportplätze in der Stadt Meppen am Dienstag, den 16. April 2024 (ausgenommen Kunstrasenplätze) gesperrt. Die Stadt Meppen bittet um Verständnis und Beachtung …
| | Platzsperre
SHOWDOWN IM ABSTIEGSKAMPF! SV Union Meppen II vs VfL III am 17. April

SHOWDOWN IM ABSTIEGSKAMPF! SV Union Meppen II vs VfL III am 17. April

Das Spiel zwischen dem SV Union Meppen II und unserer Dritten Mannschaft am 17. April 2024 um 19:30 Uhr im Waldstadion Meppen verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte im Abstiegskampf der 3. Kreisklasse. Der SV Union Meppen II befindet sich derzeit auf dem 13. Platz und damit auf dem einzigen Abstiegsplatz. Mit 10 Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 25:68 Toren steht das Team unter Druck. Aus den letzten fünf Spielen resultierten drei Niederlagen, der letzte Sieg liegt vier Spiele zurück. Trotz einer kürzlichen Niederlage gegen den Tabellenführer, wird das Team sicherlich …
| | Herren III.